Spielzeugfreies Kinderzimmer

Vor kurzem stand ich wieder heulend im Zimmer der beiden jüngsten Kinder und wusste nicht, wo ich anfangen sollte aufzuräumen. Ich hatte doch erst vor zwei Tagen das komplette Zimmer aufgeräumt. Geht es dir auch manchmal so? Ertrinken deine Kinder in Spielzeug und schmeißen es nur durch die Gegend? Dann ist es vielleicht auch bei dir Zeit für „Spielzeugfrei“.

Weiterlesen

Ändere deine Standarts

Ich war in den letzten Jahren nie wirklich zufrieden. Nicht mit dem Haushalt, nicht mit mir selber und mit vielen anderen Dingen auch nicht. Immer hatte ich was zu meckern, schmiss ständig Sachen über den Haufen und war auch sonst sehr unausgeglichen.

Alte Standarts

Erst vor ein paar Wochen bin ich darauf gekommen, woran das alles liegt. An meinen Standarts. Diese habe ich mir über die Jahre aufgebaut und verfestigt und dabei nicht gemerkt, dass es die falschen Standarts für mich waren.

Weiterlesen